eiko_list_icon Fehlalarm am Jahresanfang

Brandeinsatz > Wohngebäude
Feuer
Zugriffe 210
Einsatzort Details

Datum 01.01.2018
Alarmierungszeit 00:24 Uhr
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

FW Steyerberg
    DRK
      FW Deblinghausen
        FW Wellie
          FW Sehnsen
            FW Bruchhagen
            • 22-40-1

            Einsatzbericht

            24 Minuten alt war das Jahr 2018 , als in der Gemeinde Steyerberg die Meldeempfänger piepten und Sirenen heulten. Die Feuerwehren Bruchhagen, Deblinghausen, Sehnsen, Steyerberg, Wellie, die Einsatzleitung Ort der Gemeindefeuerwehr sowie ein Rettungswagen der Rettungswache Steyerberg wurden nach Sehnsen zur Firma Kortsch geschickt. Doch beim eintreffen der ersten Kräfte konnten dieses weder Feuer noch sonstige Spuren eines Brandes eindecken. Fehlalarm, offensichtlich im guten Glauben durch Feuerwerkleuchten. Nach 15 Minuten konnte Entwarnung gegeben werden, die 45 angerückten Kräfte wieder einrücken.